Podcasts

Ich produziere und produzierte eine Reihe von Podcasts die ohne kommerzielles Interesse unter einer freien Lizenz (Creative Commons) veröffentlicht werden.

Laufende Podcastprojekte:



Im Podcast Open Science Radio widmen Konrad Förstner und ich uns aktuellen Entwicklungen im Bereich Open Science, in seinen vielfältigen Facetten.


Gemeinsam mit Bony Stoev mache ich den Phonolog.fm Podcast in dem wir uns Themen rund um die Aufnahme und Gestaltung von Tönen, Klängen und Geräuschen widmen.



Beendete Podcastprojekte:


 

Mit meinem „Bruder im Geiste“ podcastete ich zu allen möglichen Themen mit Musikbezug auf Collaborativerockers.


 

Im Podcast Transiente-Sichten stellte ich fragen zu Dingen die mich interessieren.


 

Meinen beiden favorisierten Interessen, der Wissenschaft und dem Podcasting, ging ich bis 2012 unter Scientists in Progress nach.


Als letztes noch ein Hinweis auf mein weiteres Blogprojekt:

Auf Offene-Wissenschaft blogge ich zu den Thema Offene Wissenschaft – rund Open Access, Open Data, Open Source, Open Science und Öffentlicher Wissenschaft.

Schreibe eine Antwort